Samstag, 16. März 2024
Erwischt

Früh wach... es nervt, aber was will man machen. Länger schlafen zum Beispiel, aber ist gar nicht so einfach, sonst würde ich das natürlich auch tun. Egal. Die Ruhe eines frühen Morgens hat ja auch was für sich.

---

Der Junior einer Bekannten wurde mit (noch) illegalen Substanzen erwischt. Doof, aber so ist man halt in dem Alter (Sechzehn oder Siebzehn, glaube ich). Noch doofer allerdings, dass man sich in Kreisen bewegt, die schon länger unter Beobachtung steht. Richtig doof, wenn man den Hütern von Recht und Ordnung sein Handy nebst Passwort hinterlässt...
Die Bekannte wusste nicht, dass der Junior kifft. Will man nicht vom eigenen Kind wissen, passiert aber nun mal. Was sie auch nicht wusste - und die Hüter von Recht und Ordnung wohl auch nicht - war, dass der Junior auch dealt. Das kam im Zuge des detaillierteren Blicks auf den Inhalt des Handys zutage. Das hievt das Ganze in eine neue Dimension und nun rumort es ganz gewaltig. Termin beim Anwalt steht, das Telefon steht nicht mehr still, denn es sind noch eine Reihe anderer Kids beteiligt, das Handy ist nun bei einer anderen Abteilung der Hüter von Recht und Ordnung und was noch alles kommt, wird man sehen. Der Junior hat anscheinend nur bedingt Einsicht, was die Ausmaße der Aktion betrifft. Kommt vielleicht noch, aber eventuell war das richtig gutes Zeug, das er da vertickte und das wirkt noch nach. Er scheint jedenfalls noch recht tiefenentspannt zu sein. Zumindest am Anfang. Der Hinweis, dass die Hüter von Recht und Ordnung auf dem Handy eventuell Kontaktdaten von den Fachverkäufern für Grünzeug auf der höheren Ebene finden und diese sicher nicht besonders amused seien, wenn sie herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass die Hüter von Recht und Ordnung an deren Tür klopften, machte ihn dann doch ein bisschen nervös. Völlig zu recht. Das Zeug, das die an ihre Straßenverkäufer verhökern mag entspannende Wirkung haben - für die harten Jungs eine Stufe höher auf der Lieferkette gilt das aber nicht. Die dürften eher ziemlich angespannt sein ob der Unannehmlichkeiten. Es bleibt spannend.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment