Dienstag, 5. März 2024
Verspätung

25 Minuten Verspätung für eine Bahn, die nur knapp über eine halbe Stunde bis zum Ziel braucht... Naja, immerhin kam überhaupt eine.

Am Gleis eine Frau, die ich kenne. Sie wohnt im gleichen Ort. Ich habe sie noch nie auf der Strecke gesehen; entweder sie fährt immer an einem anderen Tag oder aber sie fährt nicht regelmäßig diese Strecke. Von letzterem gehe ich auch aus. Sie hat eine ältere Frau dabei, entweder ihre Mutter oder die Schwiegermutter. Ich hatte keine Lust auf Small Talk und hab mich in den Kragen der Jacke eingekuschelt. Wüsste eh nicht, was ich mit den beiden reden sollte. Normalerweise trifft man sich auf Dorffesten und da meist in einem Zustand, in dem man auch mit einer Laterne Gespräche führt. Man hat nicht viele Berührungspunkte. Sie hat eine behinderte Tochter, die in einem Verein aktiv ist, weshalb sie als Begleitperson der Tochter öfter mal in den örtlichen Zeitungen auftaucht. Ihr Mann ist nie dabei. Tatsächlich weiß ich auch gar nicht, was der so treibt. Er war mal selbstständig, hatte den Familienbetrieb übernommen. Ob er das weiterhin macht? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was sie arbeitet. Eigentlich schon seltsam. Normalerweise weiß man auf dem Dorf über alles und jeden Bescheid. Hier anscheinend nicht. Ich könnte im Bekanntenkreis herumfragen, aber so wichtig ist das nun auch nicht und bisher kam ich auch ohne diese Info ganz gut klar. Bis vorhin hatte ich schon ewig nicht mehr an sie gedacht - Coronabedingt gab es keine Dorffeste und mittlerweile bin ich nicht mehr so unterwegs. Vorher fand ich es immer ganz amüsant und musste auch grinsen, wenn sie wieder ihre hellroten Locken auf einem Pressefoto präsentierte. Mittlerweile achte ich nicht mal mehr darauf. Die Zeiten ändern sich.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment