Freitag, 15. März 2024
Eine würdige Schärfe

Wozu ich noch einen realen Wecker habe (es ist eine Alexa), ist mir ein Rätsel. So lange die Weckzeit nach 6 Uhr am Morgen ist, bin ich eh wach. Senile Bettflucht. Doofe Sache, aber nun denn. Kann man am Morgen schon mal einiges erledigen. Heute war ich sogar schon um 7 Uhr laufen. Hat was, wenn zeitgleich die Leute zur Arbeit fahren. Heute war insofern gut, dass ich so früh und vor dem Wecker (Alexa) wach war; ansonsten hätte es nicht für einen Lauf gereicht und da das die letzten Tage ständig ausfiel, war mir wichtig, dass es heute klappt. Es klappte.

Der Termin am Morgen war interessant. Ein Bank-Termin und ich war das erste Mal in so einem unterirdischen Raum mit vielen Schließfächern. Spannend. Man erwartet sekündlich auf Menschen mit Strumpfmaske, Pistole und böser Absicht, einer passt auf die Geiseln (da wäre ich dann einer von gewesen), die anderen räumen die Schließfächer in Taschen, am Ende wird eine Ampulle in die Ecke geworfen, es raucht und dampft, die Geiseln (also auch ich) werden ohnmächtig, die Diebe hauen ab. Passierte aber nicht. Vielleicht auch besser so. Trotzdem sind die Rituale mit Unterschreiben hier, Unterschreiben dort, jemand kommt mit rein, weil es sonst nicht funktioniert, geht dann aber wieder raus und wartet, bis alles erledigt ist, was zu erledigen war, kommt dann wieder rein, man packt wieder alles zurück, Tür (eine schwere Tür) zu, fertig. Die wundersame Welt der Hochfinanz. Naja, Hochfinanz. Ganz so hoch ist es nicht, sonst hätte mich Personal zuhause erwartet, mir die Jacke von den Schultern genommen und Pantoffeln über die Füße geschoben, mit denen ich in den Salon geschlittert wäre, wo schon der Hummer auf mich wartet. War aber kein Personal da; ich musste selbst kochen. Es gab Chicken Masala aus dem Pseudo-Thermomix. Sehr lecker mit einer würdigen Schärfe. Kann man gerne mal wieder machen. Ist ganz einfach mit der Maschine. Würde sogar das Personal hinkriegen - hätte ich denn welches.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment