Sonntag, 24. März 2024
So ein Körper ist ja immer wieder für eine Überraschung gut

Die Nase läuft und so langsam nervt dieses ewige Kranksein. Von einem Scheiß in den nächsten. Magen-Darm, dann Rücken, jetzt das hier. Immerhin geht Schlafen ganz gut. Anscheinend sammelt mein Körper den Rotz in irgendeiner Höhle in meinem Kopf, denn ich kann erstaunlich gut atmen, wenn ich liege. Aber sobald ich aufstehe, sind die Schleusen offen und wenn nicht schnell genug ein Taschentuch zur Hand ist, wird es noch ekliger, als es eh schon ist. Die gute Nachricht: ich werde wahrscheinlich auch das überleben.

---

Die nächste Woche steht bei der Arbeit das Jahresgespräch an. Wie lief es, Lob und Kritik, Zielerreichung, neue Ziele. Ich hasse das. Vielleicht rebelliert mein Körper auch deshalb: er will mich vor diesem Gespräch schützen. Ich soll da auf gar keinen Fall hingehen. Werde ich aber wohl müssen. Ansonsten wird es eh nur geschoben und die Woche drauf wird so eine richtig heftige "Da ist alles dabei"-Woche, mit einem Arbeitstag weniger, einem richtig doofen freien Tag und ich muss auch noch einiges planen - das aber im privaten Bereich. Also gehe ich lieber diese Woche in den Ring und habe es dann hinter mir. Bin ob des Ergebnisses eh ein bisschen pessimistisch. Da hilft Mantras runterbeten auch nichts mehr.

---

Krankheitsbedingt (wie das klingt... ich habe einen beschissenen Drecksschnupfen. DAS ist meine Krankheit und das bedingt das) fällt Laufen gerade auch hinten runter. Das ist ärgerlich, weil es Richtung Monatsende geht und da ein paar "Challenges" zu Ende gehen. Zwei würde ich gerne noch abschließen und es sind ja auch noch ein paar Tage. Trotzdem ärgert mich die Zwangspause, zumal es die letzten Male echt gut lief. Die Zeiten waren für meine Verhältnisse in Ordnung und die Tendenz wies Richtung Fortschritt. Jetzt muss ich froh sein, wenn es bei Stillstand bleibt. So ein Schnupfen (naja, es ist dann schon auch Husten dabei) ist zwar auch "krank", aber man liegt nicht flach wie bei Fieber und so Kram und es ist einem auch nicht schlecht. Das bedeutet: geschlemmt wird trotzdem. Man schmeckt nicht unbedingt alles, aber das tut dem Appetit keinen Abbruch. Da aber der sportliche Ausgleich fehlt, habe ich mich die letzten Tage gar nicht auf die Waage getraut. Das hole ich am Besten erst nach Ostern nach, denn auch die Feiertage sind traditionell im Zeichen des üppigen Genusses. Immerhin wird das Wetter dann wohl wieder besser und ich hoffe doch sehr, dass ich dann endlich mal wieder ohne Zipperlein bin. Dann wäre auch ein bisschen mehr an Bewegung drin. Aber schauen wir mal, was als nächstes ansteht. So ein Körper ist ja immer wieder für eine Überraschung gut.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment