Sonntag, 3. März 2024
Gulasch in der süßen Variante

Viel zu viele Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen an diesem Wochenende. Bahn war leider keine Option. Immerhin keine Staus und nur entspannte Fahrten.
Gestern ein Geburtstag mit seltsam schmeckendem Gulasch (etwas süßlich. Lag aber wohl nicht an minderwertiger Ware, sondern an der Machart. Wusste ich auch nicht, dass es da lokale Unterschiede gibt. In Unganrn bestimmt, aber auch in Deutschland? War jedenfalls nicht meins) und noch Etwas in einer Metaxasauce. Letztere kannte ich bisher dem Namen nach, hab es aber noch nie probiert, weil ich mir das nicht bestellen würde. Es bot sich also die Möglichkeit, das zu testen und was soll ich sagen... muss nicht sein. Kulinarisch wars also eher nicht meins, dafür war die Zusammenkunft an sich schön und durchaus angenehm. Es waren auch Leute da, die man eher nicht braucht, aber ich hab ja den schwarzen Gürtel im Ignorieren und habe genau dies hochprofessionell getan. Andere Gäste kannte ich noch gar nicht und da waren einige sehr interessante und unterhaltsame Menschen dabei. Thematisch waren keine allzu große Reizthemen dabei, was dem Ganzen natürlich gut tat. Und weil alle schon im gesetzten Alter sind, wurde es auch nicht exorbitant spät. Um kurz vor Mitternacht war ich im Bett und war ruckzuck im Reich der Träume. Am nächsten Morgen, also heute wollte ich eigentlich eine Runde laufen, bevor das große gemeinsame Frühstück anstand, aber auch hier zeigte sich das Alter der Gäste und die senile Bettflucht aller Beteiligten war der Grund für einen frühen Frühstückstermin und somit keine Zeit für einen Lauf. Habe ich vorhin im kleinen Stil in Form eines kurzen Abendlaufs nachgeholt. War auch nötig, denn das Frühstück brachte die Kalorien doppelt und dreifach, die gestern Abend durch nur geringe Mengen an Gulasch und Metaxasaucenzeug gespart wurden (und gespart wurden sie im Gesamten auch nicht: es gab Nachtisch und der war wunderbar und ihm wurde auch meinerseits ausgiebig zugesprochen). Und nun ist es auch schon wieder vorbei, das Wochenende. Jetzt noch ein bisschen Stromtarife checken (ich habe ein Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung und das werde ich in Anspruch nehmen) und noch Rezepte für die neue Küchenmaschine durchlesen. Morgen wird sie wahrscheinlich eingeweiht. Bin schon ein bisschen nervös.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment