Mittwoch, 4. November 2020
No Breaking News for me. Thanks.

Bei perfektem Wetter den ersten Tag der restlichen freien Woche genossen. Eigentlich war nicht geplant, soviel Resturlaub am Ende des Jahres zu haben, aber es war ja nie so wirklich klar, wann man wieder (sinnvoll) in weiter entfernte Gefilde reisen kann, bzw. es war eigentlich schon klar, aber man (ich) wollte es vielleicht nicht wahrhaben und die Hoffnung stirbt zuletzt und überhaupt. Tja und nun habe ich also noch einige Tage, die es freizunehmen gilt. Urlaub zuhause. Nach heute muss ich sagen: gibt Schlimmeres. Der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite und strahlte bunt-blätternd bei milden Temperaturen. Großartig. Und das Schöne, wenn man an der frischen Luft unterwegs ist: das Handy ist im Rucksack und solange kein Flugzeug ein Banner mit einer Breaking News hinter sich herzieht oder Autos mit gigantischen Boxen auf dem Dach lautsprecherdurchsagenderweise durch die Gegend fahren, kriegt man nichts mit. Auch nicht, wie die dämlichen Amis es schon wieder verbockt haben oder welche Idioten wo was von sich geben. Das alles erfährt man (ich) ja ohnehin und das noch früh genug. Viel zu früh, soviel Sonne kann man gar nicht tanken, dass genügend gute Laune da wäre, um den ganzen Mist zu verkraften.
Für heute versuche ich mal noch, die Nachrichten zu ignorieren. Ich will nicht wissen, was in der Welt geschieht und am wenigsten, was auf der anderen Seite der Welt geschieht.
Kurz, ganz kurz, werde ich mich aber doch noch informieren: ich möchte wissen, wie das Wetter morgen wird. Da habe ich immer noch frei und die nachrichtenlose Welt da draußen erwartet mich.

... comment