Sonntag, 1. November 2020
Wenn Bremsen komische Geräusche machen

Morgen dann also „Lockdown“ (ich finde es immer noch unverschämt, das so martialisch zu bezeichnen) und ich habe frei. Ich könnte also durch Kneipen ziehen, in diversen Restaurants speisen und in unzähligen, völlig überfüllten Läden nach Herzenslust einkaufen - wäre da nicht besagter böse „Lockdown“. Das trifft mich allerdings nicht wirklich hart, denn auch ohne diese Maßnahmen, wäre keines dieser Dinge auf dem Zettel für den freien Tag gestanden. Allerhöchstens zum Radhändler, weil die Bremsen komische Geräusche von sich geben (was man beim Rad witzigerweise sehr lange als Kuriosum hinnimmt, ohne allerdings einen Handlungsbedarf daraus abzuleiten. Beim Auto würde man wahrscheinlich nicht ganz so lange warten. Könnte aber auch daran liegen, dass einem die Geschwindigkeit des Autos bewusst macht, dass Bremsen eine sinnvolle Sache sind. Sind sie aber auch beim Rad und nicht funktionsfähige Bremsen sind auch bei diesen Geschwindigkeiten ein Thema). Das kann ich aber auch trotz aller Beschränkungen, denn Radhändler sind momentan noch nicht betroffen.

Ich bin gespannt, wie die hiesige Kreuz- und Querdenker-Szene diesen „Lockdown“ interpretiert. Was die dunklen Mächte damit bewirken wollen. Welche Schäden wir und natürlich vor allem die Kinder dadurch davontragen. Und weshalb es deshalb wichtig sei, bei den nächsten Wahlen die ach so volksnahe Neu-Nazi-Partei zu wählen, denn die würden uns retten anstatt zu drangsalieren. Das wird sicher Thema sein, denn die hiesige Corona-Weltenretter sind von braunem Pack durchdrungen; einige organisieren sogar die Proteste und so stehen Rechte neben Althippies, Rentnern, Kosmetikfachverkäuferinnen und Werkzeugschlossern - in der Sache vereint - und wollen die Menschheit retten. Eigentlich nicht zu fassen, aber das ist ja nicht nur hier so.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment