Donnerstag, 5. November 2020
Orte der Sehnsucht

Okay, 2020 wird nicht als das beste aller Jahre in die Geschichte eingehen. Corona, US-Wahlen - das sind schon zwei heftige Nummern. Andererseits gibt es auch in diesem Jahr Lichtblicke, so zum Beispiel heute. Es gibt einen Wandkalender, den eine Ex-Freundin mal in diesen Haushalt geschleppt hatte und der sich dann als festes Momentum etablierte (im Gegensatz zur - der Name deutet es eventuell an - Ex-Freundin). Das Problem: diesen Kalender gab und gibt es als Wochenangebot im Aldi und das immer so rund um Anfang November. Nun bin ich kein Aldi-Käufer; ich bin eher Team LIDL und selbst da nicht wirklich häufig anzutreffen. In den letzten Jahren fiel im Dezember meistens auf, dass der aktuelle Kalender ja bald nicht mehr aktuell sein würde und hoffte auf Restbestände bei Aldi. Hatten sie aber nie. Und der Verlag, der diesen Kalender rausbringt, verkauft diesen Kalender auch nicht direkt - zumindest nicht im Dezember. Dafür aber so ab ca. Februar, was zur Folge hatte, dass ich die ersten eineinhalb Monate im neuen Jahr den Kalender des Vorjahres mit dem Deckblatt des letzten Dezembers an der Wand hängen hatte, bis der dann teurere Ex-Aldi-Kalender direkt beim Verlag käuflich zu erwerben war (plus Versandkosten übrigens).
Wie gesagt: 2020 ist kein Prachtjahr, aber(!) ich habe aufgepasst und seit August jede Woche das Aldi-Prospekt auf etwaige Kalenderangebote durchstöbert. Letzte Woche war es soweit: die Ankündigung der Kalender (im Prospekt mit der Abbildung eines „Mondkalenders“, der zwar auch von dem Verlag, aber nicht mein präferierter Kalender ist). Erhältlich am Donnerstag (heute!) und: ich habe es nicht vergessen! Ich war tatsächlich heute morgen im Aldi (9.38 Uhr) und bin nun stolzer Besitzer eines „Orte der Sehnsucht“-Kalenders! Danke, 2020!

Und im Dezember wundert sich der Kundenservice von Aldi, weshalb noch keine Email von mir da ist, wo ich nach Restbeständen dieses Kalenders frage. Bestimmt haben sie schon einen fertigen Text rumliegen, den sie dann - wo sonst jedes Jahr - einfach via Copy & Paste in die Antwortmail klatschen können. Aber brauchen sie dieses Jahr gar nicht. Die „Orte der Sehnsucht“ haben ihren Weg schon zu mir gefunden.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment