Sonntag, 29. November 2020
Finally

Es ist vollbracht! Der Rosenkohl ist gewaschen, geputzt, gekocht und verzehrt und er war köstlich! Anders als bei Großmuttern früher mit einem gewissen Biss, aber trotzdem zart und vor allem lecker. Natürlich gibt es Reste, die sind eingefroren, ich bin also vorbereitet, wenn mich ein plötzlicher Jieper auf Rosenkohl befallen sollte. Die kleinen Erfolgserlebnisse am Wochenende.

Vorhin dann in der Stadt gewesen. Weihnachtsmarkt gibt es natürlich nicht, aber man hat trotzdem einige Stände aufgestellt - viel weniger als sonst und mit viel Abstand überall verteilt nur: wenn der Winter knackig kalt bleibt, den Leuten zuhause die Decke auf den Kopf fällt, die Kinder an die frische Luft müssen, sprich: wenn der Bedarf ähnlich wie in den letzten Jahren bleibt, aber das Angebot extrem verknappt ist, wird da nichts gewonnen sein. Außer vielleicht der Unmut der Budenbesitzer, die nicht zum Zuge kamen. Alles nicht einfach und ich bin froh, dass ich nichts entscheiden muss, denn ich hätte auch keine Lösung.
Übrigens waren die Stände heute zu, also gabs weder Glühwein, noch Bratwurst. Mein Körper wird es mir danken. Wobei... habe ja mit Weihnachtsgebäck gegengearbeitet. In der Summe also ähnlich schlecht ernährt wie die ganze letzte Zeit.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment