Samstag, 21. November 2020
Gebraucht, mit den üblichen Gebrauchsspuren

Da fragt man sich immer, wie es kommt, das plötzlich Möbel auf den Autobahnen und Straßen auftauchen und keiner merkt etwas - außer denen, die auffahren. Das geht ganz fluffig und leicht, sehr elegant und geschmeidig. Zumindest gilt das für das Sofa, das gestern meinem Vordermann vom Anhänger rutschte. Tatsächlich war das dermaßen fluffig, leicht, elegant und geschmeidig, dass das Sofa immer noch im Seitengraben liegt - der Verlierer des Möbelstücks scheint den Verlust noch gar nicht bemerkt zu haben. Es war kein altes, schäbiges Teil; das war also kein spektakulärer Akt von Entsorgung. Er war einfach mies gesichert. Oder hatte einen unbändigen Freiheitsdrang. Man weiß es nicht.
Falls also jemand ein Sofa sucht - gebraucht, mit den üblichen Gebrauchsspuren (Asphalt, Schlamm, diverse Gräser- und Waldrandpflanzen) - ich hätte einen Tipp.

... comment