Donnerstag, 26. November 2020
Doch keine Karriere als Trading-Profi

Meine Festnetznummer ist auf irgendwelchen obskuren Listen gelandet und nun kommt es gelegentlich zu ebenso obskuren Anrufen. Heute war der Anrufer zum Beispiel so nett, mich daran zu erinnern, dass ich doch letztens meine Anmeldung bei dieser Trading Plattform nicht oder zumindest nicht korrekt abgeschlossen hatte. Was für ein Kundenservice, nur dass ich auf keiner Trading Plattform war, ergo kein Kunde bin und höchstwahrscheinlich auch nicht meine Telefonnummer angegeben hätte, da ich ja bestimmt reines Online Trading hätte machen wollen, so ich denn überhaupt eine Ahnung von der Materie hätte, was ich nicht habe.
Ähnlich ging es aber auch dem Anrufer, der in einem Callcenter irgendwo auf der Welt sitzt und von den bösen Callcenter-Betreibern gezwungen wird, ein Handy zu nutzen, um Leute anzurufen, die die Anmeldung auf einer Trading Plattform nicht oder zumindest nicht korrekt durchgeführt haben. Vielleicht ist das sogar des Anrufers Privathandy, das zu nutzen er vom bösen Callcenter-Betreiber gezwungen wird. Man weiß es nicht und meinereiner wird es niemals erfahren, denn ich habe aufgelegt. Die Zeiten, wo ich mich noch versuche zu erklären, sind eindeutig vorbei.

... comment