Montag, 21. Mai 2012
2841

Wir ziehen demnächst wieder innerhalb der Fabrik um. Hintergrund ist, dass sehr viel Platz gar nicht mehr gebraucht und deshalb unnötig beheizt und mit Strom versorgt ist. Muss ja auch nicht sein. Grüße an das Robbenbaby, das wir dadurch retten. Jedenfalls kommen wir in ein anderes Gebäude und dort in zwei Büros, aus denen durch brachiales Entfernen einer Zwischenwand eins wird. Man wird mir den miesesten Platz geben, was aber auch ok ist: bin ja auch am seltenstens vor Ort (wobei mir die Tage, an denen ich dort bin, immer noch zuviel sind, aber das ist ein anderes Thema). Auf dem gleichen Flur wird neben Cheffe noch der Überhead-of von allem sitzen. Der ist aber noch seltener da als ich, also ich das wenig dramatisch. Der Raucherraum ist die Treppe runter, dann links. Dort steht auch ein Getränkeautomat. Zum Kaffeeautomaten ist es dann auch näher - sofern der noch funktioniert. Maschinen, die den Geist aufgeben, werden ja nicht mehr repariert, sofern es keine für die tägliche Arbeit wichtige Maschinen wie Kopierer, etc. sind. Wobei zu diskutieren wäre, ob da nicht auch eine Kaffeemaschine dazuzählt. Irgendwie ist die ja durchaus auch ein grundlegendes Element guter Arbeit. Aber man wird sehen.
Zur Kantine wäre es jetzt ein gutes Stück weiter, aber wir haben ja keine Kantine mehr. Dafür seit neuestem eine Art Lieferservice für Firmen. Man kann aus diversen Tagesgerichten wählen, das Zeug wird kurz vor Zwölf in Warmhalteboxen angekarrt und man holt sich seine Bestellung (Bestellung spätestens bis 23.59 Uhr des Vortages, wenns hart auf hart kommt, kann man auch noch morgens bis 6.00 Uhr anrufen). Der Betrag für die Bestellung wird direkt abgebucht. Morgen dann also der erste Versuch und gleich die Bewährungsprobe: Hühnerfrikasse mit Spargel und Reis. Hossa.
Die beständigsten Jobs in der Fabrik sind übrigens jene, die an den ständigen Umzügen beteiligt sind. Krisensicher, also bei jeder noch so kleinen Krise kommen die Leute zum Einsatz. Ziemlich clever, wenn man man es sich so überlegt.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment