Samstag, 28. November 2020
Rosenkohl reloaded

Der Rosenkohl ist übrigens noch immer nicht zubereitet. Erstaunlich, wie lange sich diese Dinger im Kühlschrank halten. Morgen muss ich da aber wirklich ran, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen. Es wird auf simplen in heißen Wasser und heller Sauce zusammen mit veganen „Chicken“ Nuggets und vegangen Hackbällchen plus etwas Beilagen-Pasta rauslaufen. Nicht kreativ, aber bestimmt lecker. Es sei denn, der Rosenkohl verliert plötzlich über Nacht doch noch seinen Lebenswillen und geht sehr schnell in die Binsen. Glaub ich aber nicht.
Ein Hokaido steht auch weiterhin Gewehr bei Fuß. Muss an meiner Einkaufstaktik arbeiten, würde ich sagen.

Apropos Einkaufstaktik: ich habe gar keine. Eventuell ist auch das das Problem.

... comment

 
Und der...
...Blätterteig? Gibts den auch noch?

... link  

 
Der wurde vier Tage nach Ablauf des MHD verarbeitet: simple Taschen, gefüllt mit Schinken und Käse (Sorte 1) und Frischkäse mit Honig und Mandelstückchen (Sorte 2). War okay, brauche ich aber nicht ständig.

... link  


... comment