Mittwoch, 20. März 2024
Ischias Übungen

"Ischias Übungen" habe ich anscheinend schon mal gegoogelt; es war zumindest noch im Verlauf. Ein paar der Treffer kommen mir auch durchaus bekannt vor. Und irgendwas davon hat wohl auch geholfen, sonst wäre ich nicht bis heute morgen schmerzfrei gewesen. Seitdem leider nicht mehr. Das kam ziemlich plötzlich und wurde eher mehr, denn weniger. Voltaren half nur bedingt, bzw. eigentlich gar nicht. Der Mittagslauf fiel aus, weil es einfach nicht ging. Ich habe es versucht, bin aber nach einem Block wieder umgedreht. Seitdem ist Schonhaltung beim Gehen angesagt, was natürlich Mist ist, aber leider unumgänglich. Wäre mir ja auch recht, wenn ich mich aufrechter bewegen könnte. Außerdem wanke ich dabei. Es ist aber nichts im Tee, zumindest nichts, was da nicht reingehört und irgendwelche Dopingmittel wurden von meiner Seite nicht beigefügt.
Am Abend war an einen Lauf immer noch nicht zu denken. Aber Radfahren ging. Gut sogar. War dann zwar nur eine sehr kurze Tour, aber immerhin etwas frische Luft geschnappt.

Zum Orthopäden brauche ich mit dem Mist gar nicht. Beim letzten Mal gabs Entzündungshemmer und den Hinweis, dass ich mich gerne bewegen darf - wenn es zu sehr weh tut, höre ich schon von alleine auf. Von den Tabletten habe ich noch welche da, glaube ich und aufgehört, weil es weh tut, habe ich tatsächlich. Er hatte recht. Ich kann da auch deshalb nicht hin, weil ich keine Lust auf einen weiteren Arzt habe. Das waren zuviele in letzter Zeit und morgen Vormittag bin ich schon wieder. Diesmal bei der Zahnärztin. Da wird nicht nur die Arbeit am Schneidezahn unschön, sondern auch die Fragerunde, wieso ich den letzten Termin abgesagt habe. Ich weiß allerdings meine Ausrede nicht mehr (beruflich weg oder so?), also sollte ich nicht zu sehr ins Detail gehen bei meiner Antwort. Und morgen habe ich auch nur Zeit für das abgebrochene Stückchen Schneidezahn, nicht die Kernsanierung des Klumpens, der sich Backenzahn nennt.

... comment